Das Leben ist das, was wir daraus machen
Lenz, Mareike
Produktnummer:
1835a5996370fe4fd09fe0a2c0461f1c70
Autor: | Lenz, Mareike |
---|---|
Themengebiete: | Gesellschaft und Sozialwissenschaften Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung Glück Lebensgestaltung Lebensinhalte Liebe Lifestyle, Hobbys und Freizeit Optimieren |
Veröffentlichungsdatum: | 08.10.2003 |
EAN: | 9783929480153 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 102 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Becker, Hartmut |
Untertitel: | Wie Denken, Fühlen und Handeln unser Glück bestimmen |
Produktinformationen "Das Leben ist das, was wir daraus machen"
Mareike Lenz lässt uns miterleben, wie sie den Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben fand, und liefert uns hilfreiche Hinweise und Ideen, wie auch wir es schaffen können. Am Anfang dieses spannenden und lehrreichen Erkenntnisprozesses stehen allerdings zunächst einmal Erfahrungen, die den Weg zum Glück versperren: Anpassung und Abhängigkeit, Schuldgefühle, mangelnde Selbstliebe, Neid und Eifersucht. Doch eines Tages kommt es zu einem einschneidenden Erlebnis, das Mareike Lenz verdeutlicht: 'Das Glück meines Lebens hängt von der Beschaffenheit meiner Gedanken ab.' Von diesem Tag an ändert sich ihr Leben grundlegend, denn nun beginnt sie, ihre Einstellungen zu überdenken und ihr Leben in eigener Regie neu zu gestalten. Ihr neues Selbstwertgefühl verbessert die Beziehungen zu ihren Mitmenschen, ihr Umgang mit der Kritik anderer wird differenzierter, und Fehler werden als Chancen zum Lernen erkannt. Neue Lebensziele und sinnvolle, aktivierende Lebensinhalte, ein reiferer Umgang mit dem Thema Zeit und ein tieferes Verständnis von Glück, Liebe und zwischenmenschlicher Kommunikation verbessern die Lebensqualität. Mareike Lenz zeigt uns, wie auch wir die Chance ergreifen können, bewusster zu leben, unsere bisherigen Grenzen zu sprengen und das Leben zu genießen. Dabei kommen z. B. so interessante und spannende Themen wie 'Erwartungsdruck und Entscheidungsfreiheit', 'Veränderungen durch Selbststeuerung', 'Selbstliebe', 'Umgang mit Kritik', 'Erfolg', 'Lebensziele', 'Phasen der Besinnung' und 'gegenseitige Achtung' zur Sprache. Ein außerordentlich aufmunterndes Buch mit vielen wertvollen Anregungen!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen