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Das Kreditkarten-Buch

25,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 16. März 2026

Produktnummer: 16A62557668
Autor: Gießmann, Sebastian
Themengebiete: Absatz / Marketing Finanz Interdisziplinär - Interdisziplinarität Marketing Verbrauch Vermarktung Werbung Wirtschaftspolitik Wissenschaft
Veröffentlichungsdatum: 16.03.2026
EAN: 9783865996046
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 256
Produktart: Gebunden
Verlag: Burckhardt, Wolfram Kulturverlag Kadmos
Untertitel: Geschichte und Theorie des digitalen Bezahlens
Produktinformationen "Das Kreditkarten-Buch"
Bar oder mit Karte? Oder doch mit App oder Blockchain? Sebastian Gießmanns rasante Geschichte der Kreditkarte führt uns in die verborgenen Welten des digitalen Bezahlens. Sie zeigt erstmals, wie unsere digitale Gegenwart in Nordamerika mit einer kleinen Plastikkarte begonnen hat, was Magnetstreifen und Chips eigentlich bedeuten und wie Europa einmal führend im digitalen Bezahlen werden konnte. Gießmann führt die Leser:innen elegant in die verschwiegene Innenwelt von Banken, Kreditkartenorganisationen und computerisierter High-Tech-Sicherheit. Er würdigt die Alltäglichkeit der Transaktion ebenso wie die irrwitzigen true crimes des Kreditkartenbetrugs. Das Kreditkarten-Buch fragt nach der Wahrheit hinter den Werbeslogans, Firmenlogos und Fernsehspots. Wie wir bezahlen, ist politisch. Soziale Teilhabe und Differenz, Konsum, finanzielle Überwachung, die Zukunft des Bargeldes: Im digitalen Bezahlen steht nicht weniger auf dem Spiel als unsere ökonomische Identität.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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