Das kleine Buch: Räuchern mit Kräutern und Harzen
Haider, Barbara, Haider, Hans
Autor: | Haider, Barbara Haider, Hans |
---|---|
Themengebiete: | Blume / Wildblume Botanik / Pflanze Brauch Heilen / Naturheilkunde Heilmittel / Naturheilmittel Naturheilkunde - Naturheilverfahren Naturmedizin Pflanze Raunacht - Raunächte Räuchern (Konservierung) Wildblume - Wildpflanze Österreich / Landeskunde, Kultur |
Veröffentlichungsdatum: | 21.01.2019 |
EAN: | 9783710401954 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Servus Servus bei Benevento |
Produktinformationen "Das kleine Buch: Räuchern mit Kräutern und Harzen"
Die geheimnisvollen Nächte um den Jahreswechsel heißen tatsächlich Rauchnächte und nicht Raunächte. Denn in diesen Nächten ist es in den ländlichen Gegenden noch Brauch, die Häuser und Wohnungen mit duftenden Kräutern und Harzen auszuräuchern, um Glück und Segen für das kommende Jahr zu erbitten. Die Räucherexperten und Biobauern Barbara und Hans Haider gewähren in diesem Buch Einblicke in dieses uralte, bis heute praktizierte Brauchtum.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen