Das Kino am Jungfernstieg
Jary, Micaela
Produktnummer:
189bae6e5c6fd3487fb89378bc23e07c94
Autor: | Jary, Micaela |
---|---|
Themengebiete: | buch bücher familiensaga filmproduktion frauenromane hamburg michelle marly nachkriegsdeutschland romane für frauen wiederaufbau |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2019 |
EAN: | 9783442488483 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Goldmann |
Untertitel: | Roman |
Produktinformationen "Das Kino am Jungfernstieg"
Band 1 der großen Kino-Saga aus der deutschen Nachkriegszeit.November 1946: Die Film-Cutterin Lili Paal kehrt aus Berlin in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. In der im Krieg zerbombten Innenstadt besitzt ihre Mutter ein ehemals glamouröses, nun wenig erfolgreiches Kino, das Lilis Halbschwester Hilde und deren Mann unbedingt schließen möchten. Lili will keinesfalls aufgeben, wurde im elterlichen Lichtspielhaus doch ihre Leidenschaft für den Film geweckt. Gleichzeitig sucht sie nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens, den sie restaurieren möchte. Dabei lernt Lili sowohl den smarten britischen Offizier John Fontaine als auch den charismatischen Regisseur Leon Caspari kennen. Bringt der gesuchte Film Licht in einen mysteriösen Todesfall, der Lili mehr betrifft, als sie ahnt?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen