Das ist es!
Low, James
Produktnummer:
16A63594563
Autor: | Low, James |
---|---|
Themengebiete: | Buddhismus Buddhismus / Lamaismus Buddhismus / Tibet Hilfe / Lebenshilfe Lama (Geistlicher) Lamaismus Lebenshilfe Meditation Religionsphilosophie Weltreligionen / Buddhismus |
Veröffentlichungsdatum: | 31.10.2025 |
EAN: | 9783942380379 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 378 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Wandel Verlag e.K. |
Untertitel: | Die große Vollendung enthüllen. |
Produktinformationen "Das ist es!"
Die sechs verschiedenen Teile dieses Buches bieten jeweils wichtige Einblicke in das buddhistische Verständnis davon, wie wir uns aus den Situationen befreien können, in denen wir gefangen sind. Das Buch bietet vielfältige Ressourcen für das Studium und die Praxis, darunter detaillierte Analysen von Phänomenen, Tragödien blinder Arroganz, die durch Tantra transformiert werden, und das Erwachen in der direkten Gegenwart des Dzogchen. Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft kommt nie, und unsere Gegenwart wird von den Echos unserer verblichenen Vergangenheit und den Träumen unserer imaginären Zukunft verdeckt. Wir leben im Schleier unserer eigenen mentalen Aktivität und sind die Schwingungen unserer Gedanken, Gefühle, Empfindungen und Wahrnehmungen. Wir erfinden, was wir für real halten, und glauben dann, dass das Leben so ist, wie wir es uns vorstellen. Der Buddha-Dharma bietet uns viele Wege, um aus dieser Täuschung zu erwachen und uns dem Wirklichen anzunähern. Wenn wir in und als unser unveränderliches Bewusstsein präsent sind, verschwindet der Irrtum der Dualität. In der nicht-dualen Präsenz ruht jeder Moment in sich selbst und unser ängstliches Bedürfnis, irgendetwas zu tun, vergeht. Keine Fantasie mehr, keine Illusion mehr, nur noch Leichtigkeit und Zufriedenheit in der Einfachheit: DAS IST ES!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen