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Das Internet als Instrument der Marktforschung

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Produktnummer: 16A20129216
Autor: Sass, Christian
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2012
EAN: 9783867462860
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 132
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Examicus Examicus Verlag GRIN Verlag
Produktinformationen "Das Internet als Instrument der Marktforschung"
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kein anderes Medium hat in den letzten Jahren für soviel Furore gesorgt wie das Inter-net. War es Anfang der 90er Jahre überwiegend Computerspezialisten bekannt, so ist heute ein atemberaubender Anstieg der Bekanntheit und der Nutzung festzustellen. Nach neuesten Untersuchungen stieg die Zahl der Internetnutzer in Deutschland 1998 innerhalb eines halben Jahres um 33 % von 5,6 Millionen auf mittlerweile ca. 7,3 Milli-onen User. Eng mit diesen steigenden Nutzerzahlen verbunden ist die wachsende Relevanz des Internet als Marketinginstrument. Das Internet kann bspw. als Instrument der Kommu-nikationspolitik (z.B. Darstellung des eigenen Unternehmens im Internet) oder als Me-dium der Distributionspolitik (z.B. Verkauf von Produkten über das Internet) dienen. Als dritten großen Einsatzbereich liegt es nahe, das Internet für die Zwecke der Markt-forschung zu nutzen. Im Rahmen dieser Arbeit sollen die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen des Internet aus Sicht der Marktforschung untersucht und aufgezeigt werden. Zu diesem Themenkomplex existieren bislang noch keine umfassenden Veröffentlichungen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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