Das Image von Tourismusdestinationen
Pezenka, Ilona
Produktnummer:
182a1c9fbd6a9444068e358ba05e5e0e00
Autor: | Pezenka, Ilona |
---|---|
Themengebiete: | Europa Image Recht Städtetourismus |
Veröffentlichungsdatum: | 31.10.2013 |
EAN: | 9783704665607 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 226 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Verlag Österreich |
Untertitel: | Internetbasierte Erhebungsmethoden zur Imagepositionierung von Städten - Eine empirische Untersuchung |
Produktinformationen "Das Image von Tourismusdestinationen"
Dem Image einer Stadt wird eine immer bedeutendere Rolle im Rahmen der Destinationsauswahl zugeschrieben. Diese Arbeit setzt sich daher zum Ziel, das Image einer großen Anzahl von Städten zu erfassen und schließlich die Position europäischer Städtetourismusdestinationen in einem gemeinsamen Wahrnehmungsraum darzustellen. Die Autorin legt den Fokus auf die methodischen Aspekte der Erhebung und Auswertung von Ähnlichkeitsdaten im Falle einer großen Anzahl von Objekten. Die Arbeit evaluiert einerseits die neuen methodischen Aspekte zur Imagemessung im touristischen Kontext (Städtetourismus) und liefert zusätzlich Erkenntnisse, die unter ähnlichen Bedingungen in anderen Branchen bei der Auswahl der geeigneten Erhebungsmethode helfen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen