Das Ich und das Es
Freud, Sigmund
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
18210e56e124a4432199f714bda97d5f89
Autor: | Freud, Sigmund |
---|---|
Themengebiete: | Angst Freud Hemmung Ich und Es Psychische Störungen Psychologie: Emotionen Psychotherapie Sigmund Freud |
Veröffentlichungsdatum: | 11.11.2020 |
EAN: | 9783945324271 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Aureon Verlag |
Produktinformationen "Das Ich und das Es"
"Das Ich und das Es" wurde von Sigmund Freud im Jahr 1923 veröffentlicht. Freud entwickelte darin ein Modell der Psyche und ihrer Funktionsweise. Das Seelenleben wird demnach durch die Beziehungen zwischen drei Instanzen bestimmt, die schrittweise auseinander hervorgehen: dem Es, dem Ich und dem Über-Ich. Das entstandene Drei-Instanzen-Modell hat bis heute, trotz aller Weiterentwicklung und Kritik, große Bedeutung für die psychoanalytische Theoriebildung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen