Das Ende der Geschichte
Fukuyama, Francis
Produktnummer:
16A43259480
Autor: | Fukuyama, Francis |
---|---|
Themengebiete: | Demokratie Diplomatie - Diplomat International (Politik) Konservatismus Liberalismus - Neoliberalismus Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Wahl - Wahlrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 04.10.2022 |
EAN: | 9783455014952 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 554 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Hoffmann und Campe Verlag Hoffmann und Campe Verlag GmbH |
Produktinformationen "Das Ende der Geschichte"
Ist Geschichte eine endlose Wiederholung von Aufstieg und Verfall? In seinem weltberühmten Grundlagenwerk legt Francis Fukuyama dar, warum für ihn die liberale Demokratie den Endpunkt der Geschichte bedeutet. Im Sommer 1989 elektrisierte ein Artikel eines bis dato unbekannten Politikwissenschaftlers in der Zeitschrift The National Interest die Welt. Er führte zu Kontroversen bis in die Leitartikel diverser Zeitungen. Francis Fukuyama hatte Das Ende der Geschichte als den Sieg des Liberalismus ausgerufen. Kurz darauf fiel die Mauer tatsächlich. Das darauf folgende Buch wurde 1992 ein weltweiter Bestseller und gehört bis heute zu den meist zitierten Werken der Politikwissenschaft.Wer sich ein eigenes Bild dieses oft umstrittenen und falsch verstandenen Klassikers machen will, hat nun endlich wieder die Möglichkeit, Das Ende der Geschichte im Original zu lesen, erstmals auch mit einem bislang noch nie ins Deutsche übersetzten Nachwort des Autors.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen