Das Drama nach dem Drama
| Themengebiete: | Geschichte / Kulturgeschichte Geschichte / Sozialgeschichte Kulturgeschichte Literaturwissenschaft Sozialgeschichte Theater / Geschichte Theaterwissenschaft - Theatertheorie |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2019 |
| EAN: | 9783837614886 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 494 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Pelka, Artur Tigges, Stefan |
| Verlag: | Gost, Roswitha, u. Karin Werner Transcript Verlag |
| Untertitel: | Verwandlungen dramatischer Formen in Deutschland seit 1945 |
Produktinformationen "Das Drama nach dem Drama"
Welche Folgen hatte der Faschismus für die deutsche Dramatik? Wie hat sich die Schreib- und Spielpraxis im geteilten Deutschland sowie nach dem Mauerfall entwickelt? Welche ästhetische und politische Sprengkraft geht von zeitgenössischen Theatertexten aus? Wie denkt Theater heute?'Das Drama nach dem Drama' öffnet in Form einer doppelten Denkbewegung ästhetische und geschichtliche Resonanzräume, um diese auf Zäsuren, Kontinuitäten sowie Entwicklungsschübe hin zu befragen. Die theoretischen und künstlerischen Positionen zeigen, dass vom Dispositiv des Dramatischen nach wie vor ein ästhetisches Transformations- und Innovationspotential ausgeht.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen