Das Darm-Schlank-Programm
Oldhaver, Mathias, Reichwein, Pia-Franziska
Produktnummer:
18a097a31de403450db26fa3851b8073f3
Autor: | Oldhaver, Mathias Reichwein, Pia-Franziska |
---|---|
Themengebiete: | Abnehmen Ballaststoffe Besondere Ernährung, Schlankheitsdiät Darm Darmdiät Darmflora Diät Ernährung Mikrobiom Milchsäurebakterien Orientieren Prebiotika Probiotika Rezepte Schlank Symbioselenkung |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2018 |
EAN: | 9783944592206 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 110 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | EUBIOTIKA |
Untertitel: | Programmieren Sie Ihren Darm auf schlank! Nachhaltig abnehmen über die Darmflora |
Produktinformationen "Das Darm-Schlank-Programm"
Viele fragen sich, warum manche Menschen essen können, was sie wollen, und andere schon vom Hinschauen an Gewicht zulegen. Die Antwort liegt vermutlich im Darm. Denn viele Studien deuten mittlerweile darauf hin, dass die Zusammensetzung der im Darm lebenden Mikroorganismen darüber entscheidet, ob jemand übergewichtig ist oder nicht. Die Darmflora von Übergewichtigen und Normalgewichtigen unterscheidet sich nämlich und beeinflusst jeweils in unterschiedlicher Art und Weise, wie viel Energie aus den zugeführten Nahrungsmitteln gewonnen wird. Übergewichte haben einen größeren Anteil an Bakterienarten, die komplexe Kohlenhydrate sehr effizient zu Zucker und Fett verarbeiten. Das „Darm-Schlank-Programm“ der Ernährungswissenschaftlerin Pia-Franziska Reichwein und des Probiotika-Experten Dr. Mathias Oldhaver zeigt auf der Basis aktueller Studienergebnisse, wie mit speziellen Darmbakterien und Ballaststoffen das Verhältnis zwischen „guten“ und „dick machenden“ Bakterien im Darm positiv verändert und eine gesunde, nachhaltige Gewichtsreduktion gefördert werden kann. Neben einer allgemein verständlichen Darstellung der wissenschaftlichen Hintergründe werden mithilfe von praktischen Handlungstipps und leckeren, die Darmflora unterstützenden Rezepten vor allem konkrete Umsetzungsmöglichkeiten dargestellt, um den Darm (wieder) auf „schlank“ zu programmieren und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur (Darm-)Gesundheit zu leisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen