Das Country-by-Country Reporting und seine innerstaatliche Umsetzung
Heider, Christian
Produktnummer:
18744200c11b224124b9dbd8e5abf9d8e8
Autor: | Heider, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Anzeigepflicht Automatischer Informationsaustausch BEPS CbCR Country-by-Country Reporting Länderbezogene Berichterstattung Verrechnungspreisdokumentation |
Veröffentlichungsdatum: | 31.10.2020 |
EAN: | 9783658319854 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine rechtliche und ökonomische Analyse |
Produktinformationen "Das Country-by-Country Reporting und seine innerstaatliche Umsetzung"
Das vorliegende Werk stellt eine ganzheitliche, wissenschaftliche Analyse des Country-by-Country Reporting (CbCR) und seiner innerstaatlichen Umsetzung dar. Dabei werden Zweifelsfragen, die Regelungen zum automatischen Informationsaustausch sowie die ökonomischen (Fehl)Interpretationsmöglichkeiten analysiert. Sich ergebende Divergenzen der innerstaatlichen Regelung zu den OECD-Umsetzungsvorschlägen und den Vorgaben der angepassten EU-Amtshilferichtlinie werden aufgezeigt. Diesbezügliche Zweifelsfragen werden umfassend aufbereitet, um hieraus konkrete Handlungsempfehlungen für berichtspflichtige Unternehmen abzuleiten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen