Das Buch Franza • Requiem für Fanny Goldmann
Bachmann, Ingeborg
Produktnummer:
1842ea71aaf8bb445798a6c39349e237a1
Autor: | Bachmann, Ingeborg |
---|---|
Themengebiete: | Fanny Goldmann Franza Todesarten-Projekt bachmann gender klassikerin lyrikerin wien zwei Werke in einem Band österreich |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2004 |
EAN: | 9783492242417 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 528 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Albrecht, Monika Göttsche, Dirk |
Verlag: | Piper |
Untertitel: | Texte des »Todesarten«-Projekts |
Produktinformationen "Das Buch Franza • Requiem für Fanny Goldmann"
Ingeborg Bachmann hat mit »Das Buch Franza« und »Requiem für Fanny Goldmann« zwei »Geschichten mit letalem Ausgang« geschrieben. Sie berichten schonungslos über die soziale Gewalt und die moralischen Verbrechen innerhalb der Gesellschaft, die von keiner Justiz geahndet werden. Die Schicksale von Franza Jordan und Fanny Goldmann belegen: Die Gesellschaft ist der allergrößte Mordschauplatz. »Requiem für Fanny Goldmann« sollte nach dem Willen Ingeborg Bachmanns mit »Malina« und dem »Buch Franza« den Zyklus »Todesarten« bilden – ein Projekt, das sie nicht zu Ende brachte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen