Das Bildnis des Dorian Gray
Wilde, Oscar
Produktnummer:
1851d2d45eae914c458ca71ae895091b2c
Autor: | Wilde, Oscar |
---|---|
Themengebiete: | 19. Jahrhundert Bildnis Dekadenz Dorian Grey Fassade Gesellschaft Irland Klassiker Maßlosigkeit altern |
Veröffentlichungsdatum: | 24.07.1996 |
EAN: | 9783257214116 |
Auflage: | 23 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Diogenes |
Produktinformationen "Das Bildnis des Dorian Gray"
»Lord Henry Wotton, dieser geistreich-zynische Dandy, ist es, der den zu Beginn der Handlung etwa zwanzigjährigen, unverdorbenen und faszinierend schönen Dorian Gray zum Hedonismus, zum rücksichtslosen Ausleben seiner Jugend verführt. Damit weckt er in ihm das Verlangen, ewig jung und schön zu bleiben, um alle Sinnenfreuden auskosten zu können. Der mit der Intensität eines Gebetes ausgesprochene Wunsch Dorian Grays, statt seiner möge das Bildnis, das Basil Hallward von ihm gemalt hat, altern — ein Wunsch, für dessen Erfüllung er seine Seele zu geben bereit ist —, wird ihm gewährt.«

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen