Das Antlitz des Krieges
Keegan, John
Produktnummer:
18904c2fbb0e43424793a91118b0dcd771
Autor: | Keegan, John |
---|---|
Themengebiete: | Armee Artillerie Feldzug Fußtruppen Infanterie Kavallerie Militärgeschichte berühmte Schlachten britische Geschichte französische Geschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 08.10.2007 |
EAN: | 9783593383248 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 422 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Die Schlachten von Azincourt 1415, Waterloo 1815 und an der Somme 1916. 2. Auflage |
Produktinformationen "Das Antlitz des Krieges"
»Das Antlitz des Krieges«, ein Klassiker der Militärgeschichtsschreibung, behandelt nicht nur die Strategie und den Verlauf berühmter Schlachten: der Schlacht von Azincourt (1415), von Waterloo (1815) und an der Somme (1916). John Keegan geht es vielmehr darum, wie sich der einzelne Soldat, der Offizier, die kleine Gruppe und die Masse der Kämpfenden in der tödlichen Konfrontation mit dem Feind verhalten haben, welche Formen des Kampfes es gab, wann Mut und Ausdauer und wann das Waffenpotenzial den Ausschlag gaben. Keegan beschönigt nicht und klagt nicht an, er lässt die Fakten und die Beteiligten selbst sprechen: Das ist deutlich und schrecklich genug.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen