Das ADS-Syndrom und Lehrerbildungsmaßnahmen für inklusiven Unterricht
Bauernschmid, Tobias
| Autor: | Bauernschmid, Tobias |
|---|---|
| Themengebiete: | Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom - ADS Ausbildung / Lehrerausbildung Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung |
| Veröffentlichungsdatum: | 07.01.2014 |
| EAN: | 9783956841194 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 60 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Bachelor + Master Publishing |
Produktinformationen "Das ADS-Syndrom und Lehrerbildungsmaßnahmen für inklusiven Unterricht"
Der Schulpädagogik kommt in der Lehrerausbildung ein geringer Stellenwert zu. Schon nach einem kurzen Aufenthalt in einer Schulklasse wird beinahe jedem Lehramtsstudenten klar, dass die reguläre Ausbildung an den Universitäten oft nur unzulänglich auf den Schulalltag vorbereitet. Jede Klasse zeichnet sich durch eine besondere Heterogenität aus. Im Rahmen dieser Arbeit soll das ADS-Syndrom bei Schülerinnen und Schülern dargestellt werden, welches neben anderen Faktoren eine Ursache für die angesprochene Heterogenität in Klassen sein kann. Symptomatik und Ursachen der dargestellten Auffälligkeit werden in dieser Arbeit aufgezeigt, darüber hinaus werden Vorschläge für Fördermöglichkeiten und Unterrichtsgestaltung im Umgang mit betroffenen Schülerinnen und Schülern detailliert vorgestellt. Außerdem werden im zweiten Teil der Arbeit inklusive Lehrerbildungsmaßnahmen an Schulen sowie an Universitäten verdeutlichen, welche Vor- und Nachteile inklusiver Unterricht hat.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen