Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Das 1x1 der Unternehmenskommunikation

44,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A63091560
Autor: Hillmann, Mirco
Themengebiete: Absatz / Marketing Kommunikation (Unternehmen) Marketing PR Public Relations Unternehmenskommunikation Vermarktung Öffentlichkeitsarbeit
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2025
EAN: 9783658492328
Auflage: 003
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 596
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler
Untertitel: Ein Wegweiser für die Praxis
Produktinformationen "Das 1x1 der Unternehmenskommunikation"
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie Organisationen durch eine zielgruppenspezifische Kommunikation ihre internen und externen Stakeholder nachhaltig überzeugen. Im Fokus steht der Aufbau einer positiven Reputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor erläutert anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-Unternehmen, Behörden und Vereinen, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement funktioniert. Die dritte, vollständig überarbeitete Auflage behandelt alle wesentlichen Bereiche einer modernen Unternehmenskommunikation: Interne und externe Kommunikation Social Media, Storytelling, Corporate Influencer Finanz-, Nachhaltigkeits-, Marken- und Krisenkommunikation Kommunikations-Controlling Generative KI als verbindendes Element moderner Kommunikationsarbeit Des Weiteren beleuchtet Investigativjournalistin Melanie Bergermann (WirtschaftsWoche) die Beziehung zwischen Pressesprecher und Journalist, dazu blickt Trendforscher Nils Müller (TrendOne) in die Zukunft der Unternehmenskommunikation. "Ein Leitfaden für alle, die in der Kommunikation nicht nur senden, sondern auch ankommen wollen – mit Substanz, Klarheit und einem kleinen Augenzwinkern." DIE ZEIT "Verständlich geschrieben, klar strukturiert und mit hohem Praxisbezug: Die dritte Auflage des Fachbuchs von Mirco Hillmann überzeugt auf ganzer Linie. Ein fundiertes Werk für Praktiker – vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Kommunikationsverantwortlichen." PR-Journal
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen