D&O-Versicherung
Scholl, Tobias
Autor: | Scholl, Tobias |
---|---|
Themengebiete: | Handelsrecht Unternehmensrecht Versicherung - Versicherungskaufmann Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache Wirtschaftsgesetz Wirtschaftsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 18.05.2022 |
EAN: | 9783406767982 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 227 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | C.H. Beck Verlag C.H. Beck GmbH & Co. KG |
Untertitel: | mit dienstvertrags- und arbeitsrechtlichen Bezügen |
Produktinformationen "D&O-Versicherung"
Zum Werk Das neue Werk zur Directorsand-Officers-Versicherung (D&O-Versicherung) verbindet die versicherungs- und haftungsrechtlichen Fragen der Haftpflichtversicherung für Unternehmensleiter und Aufsichtsräte auf einmalige Weise mit den arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Aus dem InhaltHaftungsrisiken von Organmitgliedern und AngestelltenVersicherungsnehmerin, versicherte Personen; Tochtergesellschaftenversicherte TätigkeitDeckungsformen (Side A, B, C)Umfang des VersicherungsschutzesAusschlüsse; Obliegenheitensteuerrechtliche FragenInsolvenz der Versicherungsnehmerin bzw. des VersichertenVerschaffungspflicht des ArbeitgebersArbeitsrechtliche InformationspflichtenHaftung des ArbeitgebersLoyalitätskonflikteCompany ReimbursementStreitverkündung und Beitritt im Prozess Vorteile auf einen BlickVerknüpfung von Versicherungs- und Arbeitsrechtkompakte Darstellunginternationale Bezüge Zielgruppe Für Rechtsanwaltskanzleien, Rechts-, Personal- und Complianceabteilungen sowie Vorstandsbüros in Unternehmen, Vertriebsunternehmen, Gerichte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen