Customer Insights: Wissen wie der Kunde tickt
Produktnummer:
184c79ac9d8e2e42419119bfa6327d6566
Themengebiete: | Computerbranche Fashion-Einzelhandel Kampagnen Kommunikation Kundenverhalten Marketing Marketinginstrumente Marktforschung Medienmärkte Multi-Channel Retailing |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2010 |
EAN: | 9783834917508 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 196 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Riekhof, Hans-Christian |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Mehr Erfolg durch Markt-Wirkungsmodelle |
Produktinformationen "Customer Insights: Wissen wie der Kunde tickt"
Marktforscher erheben seit Jahrzehnten Marktdaten und Kundeninformationen. Selten gelingt es ihnen aber, gemeinsam mit dem Auftrag gebenden Unternehmen ein stimmiges, überdauerndes Gesamtbild des Kundenverhaltens zu entwerfen, das als Basis für Marketingaktivitäten genutzt werden kann. Viel zu sehr entstehen Datenfriedhöfe ohne einen konzeptionellen Gesamtrahmen. Dieses Buch stellt Customer Insights in den Mittelpunkt des Marketingprozesses: Es zeigt auf, wie die inhaltlichen Erkenntnisse von Marktforschungsinstituten und Marketingabteilungen verdichtet werden können, um Innovationsprozesse, Produkt- und Sortimentsgestaltung sowie Vertriebs- und Kommunikationsstrategien zielgenauer auf den Kunden auszurichten. An Beispielen aus Kosmetikindustrie, Medienunternehmen und Retail Business wird deutlich, wie Kundenwissen zur Steigerung des Markterfolgs konkret genutzt werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen