Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbumfeld
Breusch, Alexander
Produktnummer:
183e0c65fb31234eef9c3931f42997e3de
Autor: | Breusch, Alexander |
---|---|
Themengebiete: | Beziehungsmarketing CE-Wettbewerbsmodell Customer Lifetime Value Marketing Nash-Gleichgewicht Suchmaschinenmarketing (SEM) Wettbewerbsstrategie |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2008 |
EAN: | 9783834912954 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 422 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Konzeption und Anwendung eines Customer-Equity-Wettbewerbsmodells |
Produktinformationen "Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbumfeld"
Alexander Breusch entwickelt ein erweitertes Customer-Equity-Modell, das explizit ein dynamisches Wettbewerbsumfeld berücksichtigt. Im sogenannten hybriden Customer-Equity-Wettbewerbsmodell reagieren Unternehmen sequenziell auf Strategien ihrer Wettbewerber. Das optimale Wettbewerbsverhalten ermittelt der Autor auf der Basis spieltheoretischer Überlegungen anhand eines empirisch ermittelten teilspielperfekten Nash-Gleichgewichts. In einer empirischen Studie im Produktmarkt schnurloser Festnetztelefone für Privatkunden in Deutschland leitet er anschließend Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Customer-Equity-Management in wettbewerbsintensiven Märkten ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen