Cultural Intelligence
Seelmann-Holzmann, Hanne
Produktnummer:
188ec657d8aa6a4c17af417d217a817676
Autor: | Seelmann-Holzmann, Hanne |
---|---|
Themengebiete: | Asiatisches Denken Asien Buddhismus Cultural Intelligence Diversity Erfolg Hinduismus Intercultural Competence Interkulturelle Kompetenz Internationalisierung |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2010 |
EAN: | 9783834921680 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Die Erfolgsformel für Wachstum in einer multipolaren Wirtschaftswelt |
Produktinformationen "Cultural Intelligence"
Für immer mehr Unternehmen sind die internationalen - insbesondere die asiatischen - Märkte überlebensnotwendig. Doch die nicht-westlichen Partner zeigen ein steigendes Selbstbewusstsein. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit in neuen wirtschaftlichen Kräfteverhältnissen zu sichern, müssen westliche Unternehmen deshalb pro-aktiv handeln. Das Instrument dazu heißt Cultural Intelligence. Warum gelingt es Unternehmen, die auf westlichen Märkten erfolgreich sind, häufig nicht, in Fernost zu reüssieren? Anhand des „Klassikers“ im Chinageschäft zeigt die Autorin, wie Missverständnisse entstehen. Lösungen werden unter Rückgriff der neuesten Erkenntnisse aus kulturvergleichender Psychologie und Gehirnforschung aufgezeigt. Das Buch beschreibt Schritte für eine erfolgreiche Verankerung von Cultural Intelligence im Unternehmen mit Hilfe eines Fitness-Checks, der alle Funktionen betrifft – von der Beschaffung bis zur Unternehmenskultur. Eine nützliche Lektüre - gut zu lesen, sehr anschaulich, fundiert und praxisorientiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen