CSR und Tourismus
Produktnummer:
1863ab4c8fff054e1dad37987acb98eba4
Themengebiete: | Entrepreneurship Nachhaltiger Tourismus Soziale Verantwortung Tourismus Management Unternehmensführung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2017 |
EAN: | 9783662537473 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 474 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fifka, Matthias S. Lund-Durlacher, Dagmar Reiser, Dirk |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Handlungs- und branchenspezifische Felder |
Produktinformationen "CSR und Tourismus"
Dieses Buch beantwortet dem Leser anhand konkreter Beispiele die Frage, wie CSR Maßnahmen die Tourismusindustrie für verschiedene Tourismusbereiche, wie beispielsweise Reiseveranstalter, Destination, Hotels und NGOs positiv verändern können. Die Wichtigkeit freiwilliger CSR Maßnahmen ist daher heute kaum noch umstritten und sie werden bereits in die Geschäftspraktiken vieler Tourismusbetriebe mit einbezogen. Diese Maßnahmen dienen unter anderem dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, von denen eine erfolgreiche Tourismusindustrie ebenso abhängt, wie von der Zufriedenheit der lokalen Bevölkerung, der Mitarbeiter, den Zuliefererbetrieben und der Gäste.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen