CSR und Marketing
Themengebiete: | CSR - Corporate Social Responsibility Marketing / Sozialmarketing Nachhaltigkeit / CSR Corporate Social Responsibility Sozialmarketing Unternehmensethik / CSR Corporate Social Responsibility |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.06.2017 |
EAN: | 9783662458129 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 236 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Stehr, Christopher Struve, Franziska |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Berlin Heidelberg |
Untertitel: | Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren |
Produktinformationen "CSR und Marketing"
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen