CSR im Mittelstand
Produktnummer:
185c9bfb2e5b384e2e9e4c13457c8ffa80
Themengebiete: | Coporate Social Responsibility Buch Digitalisierung Gobalisierung Hidden Champions Management Strategie mittelständische Unternehmen unternehmerische Verantwortung unternehmerischer Ansatz wirtschaftlicher Erfolg |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.03.2021 |
EAN: | 9783662619568 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 325 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schmitz, Marina |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Unternehmerische Verantwortung als Basis für langfristigen Erfolg |
Produktinformationen "CSR im Mittelstand"
Unternehmen des Mittelstandes sind eine tragende Säule des wirtschaftlichen Erfolgs, der Arbeitsplatzstabilität und Identität der Gesellschaft. Viele Unternehmen des Mittelstands sind globale Marktführer, übernehmen essentielle soziale Funktionen in der Gesellschaft und sind wichtige Innovationsträger. Trotz dieser Vorreiterrolle stehen Mittelständler auch vor großen Herausforderungen, z.B. der Unternehmensnachfolge, Rekrutierung von qualifiziertem Personal sowie dem Einsatz digitaler Technologien. Hierbei stellt sich die Frage, wie Unternehmen die Trends der Globalisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bündeln können, um so im internationalen Wettbewerb weiterhin führend zu bleiben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen