CRR III
Neisen, Martin, Röth, Stefan
| Autor: | Neisen, Martin Röth, Stefan |
|---|---|
| Themengebiete: | Anlage (finanziell) - Geldanlage Bank - Bankgeschäft Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Finanz Kapitalanlage Makroökonomie Ratingverfahren - Basel II Ökonomik / Makroökonomik |
| Veröffentlichungsdatum: | 05.07.2023 |
| EAN: | 9783527511648 |
| Auflage: | 003 |
| Sprache: | Englisch |
| Seitenzahl: | 288 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Wiley-VCH GmbH |
| Untertitel: | The EU Implementation of Basel IV - the Next Generation of Risk Weighted Assets |
Produktinformationen "CRR III"
Das überarbeitete Bankenpaket aus CRD VI und CRR III enthält eine Vielzahl neuer Anforderungen, deren Umsetzung die Bankenindustrie vor große Herausforderungen stellen wird. Neben der Übernahme der finalen Basel-IV-Regelungen werden weitere Themen wie Krypto-Assets oder die Berücksichtigung von ESG im Bankenaufsichtsrecht adressiert. Im Herausgeberband von Martin Neisen und Stefan Röth werden die aktuelle Vorschläge der EU-Kommission zur Umsetzung der Baseler Reformvorschläge dargestellt. Ziel ist es, dem Leser einen umfassenden, aber leicht verständlichen Überblick über die Vorschläge zu geben und Umsetzungsherausforderungen praxisnah herauszuarbeiten. Mithilfe eines internationalen Expertenteams wird die Komplexität des Themas reduziert und eine wichtige Hilfestellung geboten. Gegenüber der zweiten Auflage des Basel-IV-Buchs wurden die in der EU bereits im Rahmen der CRR II umgesetzten Themen entfernt und dafür eine umfangreiche Darstellung aller Inhalte von CRD VI und CRR III ergänzt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen