Crowdfunding: Die Aktivierung des Schwarms
Pepper, Sebastian
Produktnummer:
180a327c2232f142f0b875e1d1d74d4830
Autor: | Pepper, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Betriebswirtschaft und Management Crowdfunding E-Commerce, E-Business Finanz- und Rechnungswesen Finanzen Gründungsfinanzierung Management Netzwerk Optimieren Schwarmfinanzierung Unternehmensfinanzierung junge Unternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2015 |
EAN: | 9783941797109 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Callsen-Bracker Verlag |
Untertitel: | modelltheoretische Analyse bei Informationsasymmetrie |
Produktinformationen "Crowdfunding: Die Aktivierung des Schwarms"
Junge Unternehmen weisen häufig unzureichende eigene finanzielle Ressourcen auf, so dass sie auf externe Finanzquellen angewiesen sind. Die Umsetzung ihrer Projektideen kann dabei mit Hilfe von Freunden, Banken, VC-Gesellschaften oder einem Business Angel erfolgen. Durch Fortschritte in der Informations- und Kommunikationstechnologie entstand in den letzten Jahren eine weitere Möglichkeit der Mitteleinwerbung. Die Finanzierung über den Schwarm (Crowdfunding) hat sich mittlerweile zu einer echten Alternative sowohl für Projektinitiatoren im Bereich Musik, Film und Kunst als auch für Start-up-Unternehmen entwickelt. In dieser Arbeit wird eine systematische Untersuchung von Rahmenbedingungen, unter denen die Aktivierung einer heterogenen Zielgruppe zum Zweck der Produktfinanzierung profitabel ist, vorgenommen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen