Crossmediales Publizieren im Verlag
Ott, Tobias
Produktnummer:
18cdce2f4433f24593a04a792db9d896aa
Autor: | Ott, Tobias |
---|---|
Themengebiete: | Publizieren Verlagswesen |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2013 |
EAN: | 9783110306941 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 150 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | De Gruyter Saur |
Produktinformationen "Crossmediales Publizieren im Verlag"
Der optimale Wechsel auf einen neuen XML Workflow in der Verlagsbranche wird anhand der verschiedenen Anforderungen drei idealtypischer Verlage (Belletristik-, Wissenschafts- und Ratgeber-/Kinderbuchverlag) aufgezeigt. Nach der Darstellung der technischen Grundlagen wird für jeden Verlagstyp eine passende Strategie für Crossmediales Publizieren vorgestellt. In this work, an optimal approach for transitioning to a new XML workflow process in the publishing industry is illustrated based upon the exigencies of three different types of publishers: a publisher of literary fiction, a scientific publishing house, and a publisher of self-help and children's books. After presenting basic technical issues, a suitable cross-media publishing strategy is proposed for each type of publishing house.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen