Corporate Urban Responsibility
Albers, Hans-Hermann
Produktnummer:
18c531d033769a454eb6e3b4ca33be5f8c
Autor: | Albers, Hans-Hermann |
---|---|
Themengebiete: | Architektur CSR Kommunikationswissenchaften Politik Regionalökonomie Stadtplanung Stadtsoziologie Unternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 04.10.2011 |
EAN: | 9783593395067 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 390 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in der Stadtentwicklung |
Produktinformationen "Corporate Urban Responsibility"
Die Themen Corporate Social Responsibility (CSR) und nachhaltiges Wirtschaften haben sich inzwischen in den meisten Unternehmen etabliert. Angesichts des gesellschaftlichen und ökonomischen Strukturwandels, Privatisierung und begrenzter finanzieller Möglichkeiten des Staates werden Unternehmen jedoch auch zunehmend in Deutschland als engagierte Akteure für Stadtentwicklungsmodelle eingebunden. Wie beeinflusst dies Architektur und Städtebau? Hans-Hermann Albers verdeutlicht anhand von Fallbeispielen Chancen und Risiken der unternehmerischen Einflussnahme auf die Gestaltung und Nutzung städtischer Räume.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen