Corporate Social Responsibility
Senge, Konstanze
Produktnummer:
18ac7ee1e212a84449bb3fd707fa0d53a2
Autor: | Senge, Konstanze |
---|---|
Themengebiete: | Einzelhandel John W. Meyer Nachhaltigkeit Neo-Institionalismus New Institutionalism Organisationssoziologie Wirtschaftsethik |
Veröffentlichungsdatum: | 13.05.2026 |
EAN: | 9783658117320 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Ein Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity |
Produktinformationen "Corporate Social Responsibility"
In dem Buch werden die Entstehung, Ausbreitung und Translation von Corporate Social Responsibility (CSR) untersucht. Im Kern wird CSR als ein Legitimationsprinzip von Unternehmen in der World Polity gedeutet, welches mit der Institutionalisierung eines weltweiten CSR-Feldes entstanden ist. Dabei stützt sich die soziologische Analyse maßgeblich auf den soziologischen Neo-Institutionalismus und verbindet die, in der Vergangenheit meist unterschiedlichen neo-institutionalistischen Forschungsrichtungen zugedachten Strömungen einer engeren organisationssoziologischen Feld-Forschung mit der neo-institutionalistischen World Polity-Forschung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen