Corporate Social Responsibility und Marketing
Stierl, Marcel, Lüth, Arved
Produktnummer:
18a1441fcb39cb4e5cb60f3fad016d96cd
Autor: | Lüth, Arved Stierl, Marcel |
---|---|
Themengebiete: | CSR Green Marketing Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitsmanagement Transformatives Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 04.12.2014 |
EAN: | 9783658077617 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 55 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Einführung in das Transformative Marketing in Theorie und Praxis |
Produktinformationen "Corporate Social Responsibility und Marketing"
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen