Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht
Hanisch, Stephan
Produktnummer:
18f7e4500b1d744417b761df8dd6221514
Autor: | Hanisch, Stephan |
---|---|
Themengebiete: | Branchenabhängigkeit CSR-Relevanz Markenidentität Markenmanagement Soziale Verantwortlichkeit corporate social responsibility |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2017 |
EAN: | 9783658170264 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 238 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Analyse der Wirkungen des CSR-Images auf den Erfolg der Markenführung |
Produktinformationen "Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht"
Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen