Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation
Witzel, Imme
Produktnummer:
1805201d6a8e49436481703372ea91f234
Autor: | Witzel, Imme |
---|---|
Themengebiete: | CSR Creating Shared Value Gesundheitsökonomie Open Innovation Ordnungsethik Stakeholderkommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 04.01.2019 |
EAN: | 9783658232238 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 286 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine empirische Fallstudie aus der Medizintechnikbranche |
Produktinformationen "Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation"
Diese qualitative Studie untersucht detailliert den Nutzen von Corporate Responsibility Innovationen, insbesondere hinsichtlich gesellschaftlicher Wirkungsbereiche, und zeigt eine fehlende Beteiligung bestimmter Stakeholdergruppen an den Entstehungsprozessen. Aus ordnungsethischer Sicht wird die zentrale Bedeutung der institutionellen Rahmenordnung im Gesundheitssystem belegt. Die Ergebnisse erweitern den Forschungsstand zu den Themen Stakeholdertheorie und Creating Shared Value und leisten einen Beitrag zur Diskussion gesundheitsökonomischer Fragestellungen wie der Allokation von Ressourcen sowie Wettbewerb im Gesundheitswesen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen