Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Corporate Identity und Corporate Image der Coca-Cola Company

18,95 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A22336100
Autor: Schmidt, Christian
Veröffentlichungsdatum: 24.03.2014
EAN: 9783656615590
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 36
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Corporate Identity und Corporate Image der Coca-Cola Company"
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, International School Of Management, Standort Frankfurt, Veranstaltung: Communications & Marketing: Corporate Identity und Corporate Image, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine individuelle und einzigartige Persönlichkeit, die sogenannte Corporate Identity, ist in der heutigen Zeit von zentraler Bedeutung für ein Unternehmen. Sie hilft dabei, sich von der Masse an Wettbewerbern abzugrenzen und bietet den wesentlichen Bezugs-gruppen, wie Kunden oder Mitarbeitern, eine Orientierungshilfe. Die folgende Arbeit befasst sich im Detail mit der Thematik der Corporate Identity und des Corporate Image. Sie ist in drei Hauptteile gegliedert. Im ersten Kapitel soll die Bedeutung der Unternehmenspersönlichkeit in der Theorie erläutert werden. Dabei wird insbesondere der Prozess des Corporate Identity Managements, also die gezielte Steuerung und Entwicklung der Unternehmenspersönlichkeit detailliert behandelt. Im Anschluss daran wird anhand des Beispiels der The Coca-Cola Company analysiert wie das Corporate Identity Management in der Praxis abläuft. Dazu gehört eine ausführliche Analyse der Persönlichkeit des Unternehmens in allen, ihren Facetten. Ausgehend vom Leitbild, über die Kultur und die Instrumente des Corporate Identity Managements bis hin zum externen Fremdbild, sollen alle Aspekte betrachtet werden. Im letzten Teil dieser Arbeit wird ein Fazit gezogen und die Theorie mit der Praxis verglichen. Dabei soll verdeutlicht werden, inwiefern und insbesondere wie erfolgreich die The Coca-Cola Company die eigene Unternehmenspersönlichkeit steuert. Auch soll dabei auf Punkte hingewiesen werden, die noch Optimierungspotentiale bieten.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen