Corporate Digital Responsibility im digitalen Marketing
Desche, Benjamin
Produktnummer:
18c8bb0a741c2740dab22e3e9b3dcfa90c
Autor: | Desche, Benjamin |
---|---|
Themengebiete: | CDR Effizienz Digital Marketing Green Marketing effektives Marketing klimabewusste Unternehmensführung klimabewusstes Marketing ressourcenschonendes Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 28.11.2024 |
EAN: | 9783658462970 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 52 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Herausforderungen, Strategien und Best Practices für Digital Marketer |
Produktinformationen "Corporate Digital Responsibility im digitalen Marketing"
Das Zauberwort für alle digitalen Marketingpraktiken heißt Effizienz! Effizienzsteigerung bedeutet immer die Vermeidung und Reduzierung des genutzten Datenvolumens und hat damit eine Senkung des Energieverbrauchs in Rechenzentren und auf Endgeräten zur Folge. Die Ansätze zur Optimierung sind vielfältig und reichen von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Evaluation. Nachhaltiges Handeln ist nicht nur ein Gebot ökologischer und sozialer Verantwortung, sondern bietet auch Vorteile im Hinblick auf Regulierungskonformität, Kosteneffizienz und Marktposition – gerade im digitalen Umfeld, in dem der Ressourcenverbrauch im Fokus steht. Verantwortungsvoll digital werben heißt: durchdacht, präzise und klimabewusst handeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen