Corporate-Compliance-Berichterstattung in Deutschland
Junc, Lars
Produktnummer:
18286c3ce89e244dd795ca2aee78dfc4ef
Autor: | Junc, Lars |
---|---|
Themengebiete: | Agency Theorie Berichterstattung Compliance Eigenkapitalkosten Granger-Kausalitätsanalyse Messung Normenkonformität freiwillige Publizität |
Veröffentlichungsdatum: | 13.08.2010 |
EAN: | 9783834925275 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 282 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine theoretische und empirische Analyse |
Produktinformationen "Corporate-Compliance-Berichterstattung in Deutschland"
Die zunehmende Regelungsdichte im Bereich der Corporate Governance sowie drohende Reputationsverluste für börsennotierte Unternehmen im Falle von Normenverstößen haben in den letzten Jahren verstärkt zur Implementierung von Maßnahmen zur unternehmensweiten Sicherstellung der Normenkonformität von Entscheidungen und Prozessen (sog. Corporate Compliance) geführt. Lars Junc untersucht auf Basis eines eigens konzipierten Instruments zur Erfassung und Messung der Corporate-Compliance-Berichterstattung das Publizitätsverhalten der im DAX, MDAX, TecDAX und SDAX gelisteten Unternehmen. Vor einem agency-theoretischen Hintergrund analysiert er sowohl mögliche Determinanten als auch potenzielle Auswirkungen einer Corporate-Compliance-Berichterstattung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen