Coronabezogene Daten
Niedler, Richard
Produktnummer:
185130003f153441d1801eb68dd96832a3
Autor: | Niedler, Richard |
---|---|
Themengebiete: | Corona Debattenkultur Empathie Gesellschaftskritik Spaltung der Gesellschaft Verrohung Zusammenhalt stärken |
Veröffentlichungsdatum: | 28.03.2023 |
EAN: | 9783757533410 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | epubli |
Untertitel: | Oder wie man die Corona-Zeit überlebt ohne an seinen Mitmenschen zu verzweifeln und wahnsinnig zu werden |
Produktinformationen "Coronabezogene Daten"
„Coronabezogene Daten“ ist, was es ist: Daten. Der Titel des Buches war der Versuch des Autors, sich vor zu hohen Erwartungen und sozial gedacht – den Lesenden vor zu hohen Enttäuschungen – zu schützen. Der Autor hat kein abgeschlossenes Studium, ist kein Wissenschaftler, will also kein Wissen, nicht einmal Information, sondern eben nur Daten mit Bezug auf die Corona-Zeit teilen. Ausschlaggebend für die Entstehung der coronabezogenen Daten waren Spaltungen, Missverständnisse, Feindseligkeiten, die der Autor in der Gesellschaft beobachtete. Bescheiden ausgedrückt sollen die coronabezogenen Daten einen Beitrag dazu leisten, Spaltungen zu überwinden, Vorurteile abzubauen und zu Verständigung zwischen verschiedenen Menschen und Menschengruppen beitragen. Dem Autor war es wichtig, nicht belehrend aufzutreten und keinen mit Status und Autorität zu überrumpeln. Darum sollte das Buch in der Druckversion auch keine schöne Gestaltung haben. Es sollte einfach weiß oder hell sein, was das Druckerpapier hergibt, gerne auch Recycling-Papier!, und nur mit schwarzer Schrift versehen sein, die das Nötigste wie Autor, Titel und Untertitel verrät. Der Autor will ein Zeichen dagegen setzen, nur mit Verpackung und Äußerlichkeiten zu überzeugen. Gerade ohne Buchgestaltung, ziemlich einfach gehalten, könnte das Buch am Ende dann auch wieder auffallen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen