Coping with Shaking – Erschütterndes verarbeiten in Los Angeles
Arbesser-Krasser, Nina
Produktnummer:
18f554440aa52244969055fe863b931c80
Autor: | Arbesser-Krasser, Nina |
---|---|
Themengebiete: | Earthquake County Erdbeben Individualpsychologie Kalifornien Katastrophenforschung Los Angeles Northridge-Beben The Big One Tiefenpsychologie Umweltpsychologie |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2021 |
EAN: | 9783830942986 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 225 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Ein Beitrag zur Katastrophenforschung |
Produktinformationen "Coping with Shaking – Erschütterndes verarbeiten in Los Angeles"
In den letzten zwei Jahrhunderten töteten die Auswirkungen der seismischen Wellen in Los Angeles hunderte Menschen, verletzten tausende und hinterließen einen Schaden in Milliardenhöhe. Die Bewältigung von Katastrophen beinhaltet nicht nur die häufig im Fokus von Forschungen stehenden äußeren sichtbaren Maßnahmen, sondern auch psychische Prozesse der Betroffenen. Das Anliegen dieser Studie liegt darin, die bislang viel zu wenig Beachtung findende psychische Dimension der Bewältigung und der Entstehung von Katastrophen genauer zu beleuchten. Dabei kommt ein tiefenpsychologisch-analytischer Zugang zur Anwendung, der auch Wissen und Erkenntnisse anderer Disziplinen berücksichtigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen