Controlling produktbegleitender Dienstleistungen
Produktnummer:
18939d0af3686345a18716d7a27045b558
Themengebiete: | Balanced Scorecard Controlling Dienstleistung Erfolg Instrumente Kalkulation Kosten- und Erlösrechnung Kostenerfassung Kostenrechnung Kundenbindung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 21.07.2003 |
EAN: | 9783790800739 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 186 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Jung Erceg, Petra Kinkel, Steffen Lay, Gunter |
Verlag: | Physica |
Untertitel: | Methoden und Praxisbeispiele zur Kosten- und Erlössteuerung |
Produktinformationen "Controlling produktbegleitender Dienstleistungen"
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als kompletter Problemlöser für die Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Angebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Greifen Industriebetriebe diese Differenzierungsoption aktiv auf, dann stellt sich die Frage nach dem Erfolgsbeitrag dieser Leistungen. Erweisen sie sich als Kostenfalle, da die Kunden kostenfreie Serviceleistungen erwarten und sich die erhofften Kundenbindungseffekte nicht einstellen? Oder versprechen sie höhere Renditen, als sie sonst auf den gesättigten Produktmärkten heute noch erzielbar sind? Die Autoren stellen in der Praxis erprobte Instrumente vor, wie sich die Kosten und Erlöse produktbegleitender Dienstleistungen richtig ermitteln und zielorientiert steuern lassen. Ein Buch für Praktiker in Industriebetrieben ebenso wie für Wissenschaftler, die sich mit industriellen Serviceleistungen beschäftigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen