Controlling deutscher TV-Sender
Geisler, Rainer
Produktnummer:
182cfff0c0e5fc49b98013c63d8b75e29a
Autor: | Geisler, Rainer |
---|---|
Themengebiete: | Controlling Fernsehen Management Medienmanagement Medienökonomie Unternehmensführung Unternehmensführung und Controlling Wirtschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 27.09.2001 |
EAN: | 9783824474318 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 311 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Fernsehwirtschaftliche Grundlagen — Stand der Praxis — Weiterentwicklung |
Produktinformationen "Controlling deutscher TV-Sender"
Der wachsende Wettbewerb in der TV-Branche hat eine verstärkte Erfolgs- und Renditeorientierung zur Folge. Konzepte und Instrumente industrieller Steuerungssysteme sind deshalb in den letzten Jahren auch auf das TV-Controlling übertragen worden. Rainer M. Geisler stellt die Leistungs- und Wertkette von TV-Unternehmen im Branchenkontext dar. Dabei dienen dem Autor die Ressourcen, Prozesse und Leistungen von TV-Unternehmen als Basis für die umfassende Untersuchung einzelner Controllingfelder. Er erläutert Aufgaben, Instrumente und Organisation des Beschaffungs-, Vertriebs- und Sendematerialcontrolling in der Praxis. Grundlage bildet eine als Vollerhebung angelegte Fragebogenuntersuchung bei 26 deutschen TV-Sendern und Interviews Mit Experten aus Controlling und Vertrieb von TV-Unternehmen. Der Autor präsentiert abschließend Vorschläge zur Weiterentwicklung und praktischen Gestaltung des TV-Controlling.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen