Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
Kilian, Sven
Produktnummer:
189dcc681e479c4d54a4f031b26f58f15b
Autor: | Kilian, Sven |
---|---|
Themengebiete: | Konsumentenpsychologie Konsumentenverhalten Moral Reasoning Nachhaltiger Konsum Nachhaltiges Marketing Pro-Soziales Verhalten |
Veröffentlichungsdatum: | 16.07.2021 |
EAN: | 9783658342340 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten |
Produktinformationen "Consumer Social Responsibility am Point of Purchase"
Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf, unter welchen Bedingungen sich diese moralisch stärker bzw. weniger stark bewegt fühlen, ihre Kaufentscheidungen an sozial-ökologischen Kriterien auszurichten. Die Erkenntnisse liefern Handlungsempfehlungen für Anbieter nachhaltiger Produkte und verbraucherpolitische Akteure.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen