Consumer Neuroscience
Kenning, Peter
Produktnummer:
18aec1db81390042bdb153875cd977e1a5
Autor: | Kenning, Peter |
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Themengebiete: | Behavioral Pricing Hirnforschung Konsumentenverhalten Marketing-Mix Neuro-Marketing Neurobiologie Psychologie |
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.2020 |
EAN: | 9783170373518 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 260 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer |
Untertitel: | Ein transdisziplinäres Lehrbuch |
Produktinformationen "Consumer Neuroscience"
Das junge Fachgebiet der Consumer Neuroscience verfolgt die Idee, neurowissenschaftliche Methoden, Theorien und Erkenntnisse in die Konsumenten- und Käuferverhaltensforschung zu integrieren. Damit sollen traditionelle verhaltenswissenschaftliche Ansätze ergänzt und neue Kenntnisse gewonnen werden. Das vorliegende Lehrbuch stellt vor diesem Hintergrund den aktuellen Stand der Consumer Neuroscience in leicht verständlicher Form dar. Die Neuauflage wird dabei ergänzt um aktuelle Ergebnisse der internationalen Marketingforschung, so u.a. das Konzept des "Marketing-Placebo-Effekts". In methodischer Hinsicht wird die mobile fNIRS vorgestellt, die neuerdings zur Untersuchung von Preiswahrnehmung, Werbewirksamkeit, Branding und Käuferverhalten verwendet werden kann.

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