Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht
Femers-Koch, Susanne
Produktnummer:
18d37288b74d62403aba8de5aa43608f06
Autor: | Femers-Koch, Susanne |
---|---|
Themengebiete: | Compliance-Kommunikation Compliance-Manager Compliance-Programme Non-Compliance Rechtschaffenheit eines Unternehmens |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2017 |
EAN: | 9783658198091 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 78 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Keine Regel ohne Ausnahme |
Produktinformationen "Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht"
Dieses essential stellt ausgewählte psychologische Modelle zu Compliance und Non-Compliance vor, arbeitet Empfehlungen für die Compliance-Kommunikation heraus und gibt Beispiele psychologisch versierter Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Hintergrund dafür ist die Erfahrung, dass Menschen bestimmte Regeln ignorieren, obwohl sie sie kennen und verstehen. Regelkonformität ist psychologisch betrachtet nicht einfach durchzusetzen und psychologische Grundlagen über Normkonformität können Compliance-Manager und -Kommunikatoren in ihrer Arbeit unterstützen. Auf die Frage „Keine Regel ohne Ausnahme?“ finden Compliance-Manager hier Antworten aus Sicht der Wirtschaftspsychologie.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen