Compliance in der Unternehmenskommunikation
Schach, Annika, Christoph, Cathrin
Produktnummer:
1816d14bbb03d9453cbc8560f25a1f58c8
Autor: | Christoph, Cathrin Schach, Annika |
---|---|
Themengebiete: | Code of Conduct Compliance-Kommunikation Medienarbeit PR-Kodizes Rechtsgrundlagen Verhaltensregeln |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2015 |
EAN: | 9783658094706 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strategie, Umsetzung und Auswirkungen |
Produktinformationen "Compliance in der Unternehmenskommunikation"
Das Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein – inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen