Comparative Stimulations for Developing Tort Law
Produktnummer:
18031fb155aa564bf7ad98fd0640215452
Themengebiete: | International Law Private Law Tort Law |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2015 |
EAN: | 9783709700600 |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Koziol, Helmut |
Verlag: | Jan Sramek Verlag KG |
Untertitel: | Compensation for Personal Injuries; All-or-Nothing Rule; Liability of Children and the Notion of Fault; Liability for Agents; Lawful Alternative Conduct; Finding of a Violation |
Produktinformationen "Comparative Stimulations for Developing Tort Law"
Mit dem vorliegenden Werk 'Comparative Stimulations for Developing Tort Law' ist das Projekt ' Basic Questions of Tort Law from a Comparative Perspective ' abgeschlossen. Gemeinsam mit den 'Grundfragen des Schadenersatzrechts' von HeImut Koziol erschließen die beiden Bände den Leserinnen und Lesern sowohl die Vielfalt der Zivilrechtsordnungen in der Europäischen Union und einiger ihrer wichtigsten Handelspartner, sondern zeigen auch deren vielfältigen Gemeinsamkeiten auf. Dieser Band präsentiert nun zu den sechs im Untertitel genannten Themen Anregungen für die Fortentwicklung des Schadenersatzrechts, die bei der rechtsvergleichenden Untersuchung gewonnen werden konnten. Zu jedem Thema nahmen die Vertreter der sieben in der Studie berücksichtigten Rechtsordnungen Stellung. Der Band enthält nicht nur die 'Stimulations by Comparative Law' und die 'Statements by Country Reporters', sondern zu jedem Problembereich auch 'Concluding Remarks', die Helmut Koziol auf Grundlage der Stellungnahmen und der Diskussion verfasste.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen