Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel
Janz, Oliver
Produktnummer:
18acfe13cb4da84f5c909b00fba17d1511
Autor: | Janz, Oliver |
---|---|
Themengebiete: | Click and Collect Cross-Channel Digitalisierung Multi-Channel Omnichannel |
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.2016 |
EAN: | 9783741291579 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hierl, Ludwig Janz, O. Rüschen, Stephan |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Paketshop oder Omni-Channel-Erlebniseinkauf |
Produktinformationen "Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel"
Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist Click & Collect. Band 2 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Click & Collect-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden 116 Testkäufe bei 29 Modeunternehmen. Die Tests beziehen sich auf den Kaufprozess, von der Bestellung im Online-Shop über die Abholung bis zur Retoure und Bezahlung im Laden. Die Bewertung der Tests erfolgt anhand von zwei idealtypischen Click & Collect-Prozessen. Diese helfen, Schwachstellen aufzudecken und Best-Practice-Ansätze zu identifizieren. Die Erkenntnisse münden in eine Checkliste zur Implementierung und Bewertung von Click & Collect-Prozessen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen