Classroom Management in der Eingangsstufe
Wannack, Evelyne, Herger, Kirsten
Produktnummer:
18992b3a3395134bb185d38db2eb136caa
Autor: | Herger, Kirsten Wannack, Evelyne |
---|---|
Themengebiete: | Classroom Management Fragebogenerhebung Grundschule Kindergarten Klassenführung Schweiz Unterrichtsforschung Unterrichtsgestaltung Videoanalyse qualitatives Interview |
Veröffentlichungsdatum: | 23.12.2020 |
EAN: | 9783830943044 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine empirische Studie |
Produktinformationen "Classroom Management in der Eingangsstufe"
Kindergarten- und Primarunterstufenlehrpersonen sind aufgrund der Entwicklungs- und Leistungsheterogenität der Kinder herausgefordert, individualisierende und differenzierende Unterrichtsformen einzusetzen. Hier setzt dieses Forschungsprojekt an, indem es das Classroom Management bei der Unterrichtsgestaltung ins Zentrum rückt. Die Zielsetzungen der Studie fokussieren darauf, den Vollzug pädagogisch-didaktischer Praxis zu beschreiben, in Form eines Classroom-Management-Modells zu verdichten und damit einen empirischen Beitrag zur Unterrichtsgestaltung im Kindergarten und auf der Primarunterstufe zu leisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen