Change-Strategien für die Medienbranche
Produktnummer:
18b0db6b6df5d841fbad430019cac9823b
Themengebiete: | Change Kommunikation Corporate Venture Capital Digitale Transformation Disruption Diversifikationsstrategien Entrepreneurship Kulturwandel Media4Equity Start-up-Beteiligungen Transformationsstrategie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 02.03.2022 |
EAN: | 9783658362157 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 322 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Breyer-Mayländer, Thomas Horneber, Christian |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Digitale Transformation und Investments als Zukunftsperspektive – Strategien, Konzepte und Umsetzung |
Produktinformationen "Change-Strategien für die Medienbranche"
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Change- und Corporate-Venture-Capital-Strategien im Mediensektor. Viele Medienunternehmen stehen vor der Herausforderung, das eigene (Kern-)Geschäft weiterzuentwickeln sowie eine deutlichere Orientierung am Kundennutzen zu verfolgen und dennoch die eigene kreative und publizistische Mission beizubehalten. Darüber hinaus gilt es, neue Geschäftsfelder aufzubauen und den Ankauf von Unternehmen oder die Beteiligung an Start-ups voranzutreiben. Der dabei erforderliche Spagat zwischen strategischen und finanziellen Zielen sowie die operative Umsetzung stellen eine beachtliche Herausforderung dar.Die Branchenexperten analysieren in ihren Beiträgen die vielfältigen Potenziale sowie konkrete Maßnahmen und Best Cases. Dabei kommen Medieninsider und medienunabhängige Experten zur Sprache, die die Change-Strategien, -Maßnahmen und -Fallstudien beleuchten und neue Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen.Beitragsautoren (inder Reihenfolge der Beiträge):Daniel Kempf, Dr. Ramona Lermer (Mediengruppe Pressedruck – pd digital)Dennis Ahrling (GMPVC German Media Pool)Carsten Schicker (Bauer Media Group)Manfred Neufang (BZ.medien)Julia Horneber (Die Unternehmenswandler)Prof. Dr. Matthias Sure (Hochschule Fresenius für Wirtschaft & Medien Köln)Isabel Nina Russ (profil), Daniel Keiper-Knorr (SpeedInvest)Nico Lumma, Christoph Hüning (NMA Venture Capital)Johannes Heinen (Heinen-Verlag)Prof. Dr. Friederike Bing (Hochschule für Medien, Wirtschaft und Kommunikation Köln)Johannes Hauner, Stefan Hilscher (Süddeutsche Zeitung Digitale Medien)Romy Schnelle, Kilian von Berlichingen (High-Tech Gru¨nderfonds)Juliane Koch-Herlyn, Georgia Hädicke (i-potentials)Christian Knott (Capnamic Ventures)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen