Businesswissen Geschäftsmodelle
Schmeisser, Wilhelm, Höhne, Dora, Hutzler, Jan, Tran, Hanh Nguyen
| Autor: | Hutzler, Jan Höhne, Dora Schmeisser, Wilhelm Tran, Hanh Nguyen |
|---|---|
| Themengebiete: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Business / Management Businessplan Lean Management Management Management / Lean Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
| Veröffentlichungsdatum: | 16.06.2016 |
| EAN: | 9783867647083 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 212 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | UVK UVK Verlagsgesellschaft mbH |
| Untertitel: | Innovationen auslösen |
Produktinformationen "Businesswissen Geschäftsmodelle"
Beschreiben Führungskräfte wie ein Unternehmen funktioniert, so wird häufig von Geschäftsmodellen gesprochen. Und auch in einem Insolvenzfall wird oftmals das (falsche oder veraltete) Geschäftsmodell als Ursache genannt. Doch was ist ein Geschäftsmodell? Welche sind die relevanten Dimensionen für die Beschreibung von Geschäftsmodellen? Dieses Buch bietet dem Leser drei Perspektiven auf das Geschäftsmodell als wichtigstes Element des Strategischen Managements: 1. Das Geschäftsmodell der Innovation wird mit einem Businessplan beschrieben und mit Hilfe eines neuen Forschungsansatzes erklärt. 2. Die Unternehmensführung kann durch Gestaltung des Unternehmens, der Technologie, der Organisation und der Strategie ein Geschäftsmodell planen und entwickeln. 3. Das wertorientierte Geschäftsmodell wird an den beiden Beispielen der Massenproduktion bei Ford sowie des Lean Management bei Toyota dargestellt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen