Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Business Process Reengineering von Marketingprozessen

48,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18df49b9a5f9474af0b4dfc9c5c4896bdf
Autor: Saatkamp, Jörg
Themengebiete: Business Process Reengineering Leistungsaspekt Marketingprozesse
Veröffentlichungsdatum: 01.12.2001
EAN: 9783933286079
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 380
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing
Untertitel: Theoretischer Bezugsrahmen und explorative empirische Untersuchung
Produktinformationen "Business Process Reengineering von Marketingprozessen"
Business Process Reengineering hat sich zu einem Standardwerkzeug unternehmerischer Veränderungsarbeit entwickelt. Für das Marketingmanagement von besonderer Bedeutung ist hierbei die Fragestellung, ob sich allgemeine Prinzipien des Reengineering als erfolgreich herauskristallisiert haben – oder anders ausgedrückt: Was kann ein Marketingmanager aus den Erfahrungen anderer Unternehmen lernen? Hieran ansetzend beschäftigt sich die Arbeit mit der Analyse der im Rahmen von Reengineering-Projekten durchgeführten Veränderungen von Marketingprozessen. In einer explorativen empirischen Untersuchung wurden 34 Unternehmen bzw. 116 Einzelprozesse unterschiedlichster Industrieunternehmen durchleuchtet. Damit ist die Arbeit eine der ersten empirischen Studien, die sich um Antworten zu grundlegenden übergreifenden Fragestellungen hinsichtlich wichtiger Umfeldfaktoren, typischer Problemsituationen, der eingesetzten Maßnahmen, der Ziele sowie der Radikalität des Business Process Reengineering von Marketingprozessen bemüht. Ein besonderer Fokus liegt dabei in der vergleichenden Betrachtung der sechs fundamentalen Marketingprozesse Leistung definieren, Leistung realisieren, Leistung kommunizieren, Leistung anbieten, Leistung liefern und Kunden betreuen. Darüber hinaus wird eine nach den Sektoren Konsumgüterhersteller und Investitionsgüterhersteller differenzierende Betrachtung vorgenommen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen