Business Communities zur Unterstützung des Managements von Geschäftskontakten
Scholz, Kristina
| Autor: | Scholz, Kristina |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 13.11.2012 |
| EAN: | 9783836474436 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 108 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
| Untertitel: | Ein Geschäftsmodell |
Produktinformationen "Business Communities zur Unterstützung des Managements von Geschäftskontakten"
Beziehungskapital gewinnt für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Der Bedarf eines effizienten Managements von Geschäftskontakten steigt. Doch wie kann den Herausforderungen begegnet werden, die kritisch sind für den Aufbau und den Erhalt des Beziehungskapitals? In dem Buch wird ein Lösungsansatz verfolgt, der das unbestimmte Potenzial virtueller Gemeinschaften im Unternehmensbereich aufgreift. Das Geschäftsmodell des Betreibers einer Business Community rückt in den Mittelpunkt, um die Möglichkeiten einer ökonomisch sinnvollen Intermediation zwischen den einzelnen Geschäftspartnern aufzuzeigen. Es werden die einzelnen Bestandteile des Geschäftsmodells dargestellt und empirische Erfolgsfaktoren verwendet, um den wirtschaftlichen Erfolg des Geschäftsmodells einzuschätzen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen